Hämatologie und Onkologie

Die Hämatologie / Onkologie ist die ärztliche Fachrichtung, die sich mit der Entstehung, Erkennung und Behandlung von Krebserkrankungen (Onkologie) sowie mit gut- und bösartigen Erkrankungen des Blutes wie Leukämien, Anämien und Krankheiten des Immunsystems (Hämatologie) beschäftigt.

Unsere Schwerpunktpraxis ist auf die Behandlungen von Krebserkrankungen spezialisiert. Alle Voraussetzungen und Möglichkeiten werden geboten um eine sichere Abklärung sowie Behandlung nach dem neusten medizinischen Stand durchzuführen.

Natürlich gehört eine ganzheitliche Beratung sowie eine komplette ambulante Abklärung, mittels spezieller Labordiagnostiken, technischer Untersuchungen, spezieller hämatologischer Untersuchungstechniken, Aufstellung eines interdisziplinären Behandlungsprogramms in unser sorgfältiges Konzept.

Wenn nötig, führen wir auf den Patienten abgestimmte, individuelle, ambulante Chemotherapie durch. Auch Antikörpertherapien, Immuntherapien oder Bluttransfusionen nach den neuesten Therapiestandards gehören zu unserem Spektrum. Neben der fachärztlichen Betreuung durch unseren Onkologen Dr. med. Linnemann werden Sie während Ihres gesamten Aufenthaltes im MVZ Vita von unserem speziell für die Onkologie ausgebildeten Fachpersonal betreut.

Durch die ambulante onkologische Therapie können Sie in Ihrem häuslichen und vertrauten Umfeld bleiben. Erfahrungsgemäß wird dadurch die Bewältigung der Krebserkrankung erleichtert und verbessert die Verträglichkeit der Therapie.

Nach Abschluss einer Behandlung, übernehmen wir natürlich auch die onkologische Nachsorge.

• Beratung und Abklärung bösartiger Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen